Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 5.9.2022

Die neue Guttenberger Kreuzung mit Radweg, Abbiegespur und Querungshilfe – Foto: (c) Rudi Schnabel

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute ist Schulanfang. Alles GUTE den Kindern und ihren Eltern, die überhaupt zum ersten Mal mit der Schule oder dem Kindergarten beginnen. Und viel Freude und auch Wissensdurst all jenen, die wieder ein Jahr mehr in ihrer „Bildungskarriere“ beginnen! In unseren Schulen und Kindergärten ist alles für den Schulstart vorbereitet.

  • Die neue Mittelschule beginnt heuer um 7:30 Uhr mit einer Wortgottesfeier zum Schulanfang in der Sporthalle
  • Die Volksschule (alle 8 Klassen) startet um 9:00 Uhr mit einer Wortgottesfeier in der Pfarrkirche Stephanshart
(c) Reinhard Tagwerker
(c) Reinhard Tagwerker

Bei der Mittelschule ist die Parkfläche ausgeweitet worden. Um besonders heute aber auch in Zukunft bis das neue Nahversorgerzentrum fertig ist, den Verkehr bestmöglich bewältigen zu können, bitte folgende Parkordnung einhalten:

(c) Basisluftbild von Rudolf Schnabel

Bevor´s aber los geht mit Schule, Kindergarten oder Kinderbetreuung noch ein Rückblick auf das letzte Ferienwochenende und da war in Ardagger Markt sicherlich das MARKTFEST am Samstag ein „Highlight“: Der Blechschaden, die Stereo Bullets, Gerhard Schiefer mit „feinen“ Karaokenummern und zahlreiche Markter „Entertainer“, die sich in unterschiedlichste POP&ROCK-Persönlichkeiten verwandelt haben, haben den Abend zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis gemacht. DANKE an die Dorferneuerung, die Feuerwehr, die Musik, das Gasthaus Schiffsmeisterhaus und das Gasthaus Stöger für die großartige Organisation und Verpflegung!

Ihre GOLDENE HOCHZEIT haben am Samstag Augustine und Hermann Froschauer aus Tiefenbach gefeiert. Mit Freunden, Verwandten und Nachbarn kam man im eigenen Wirtshaus „Zur Donaubrücke“ zusammen. Ich darf nochmals gratulieren und besonders auch DANKE sagen, dass beide viele Jahrzehnte als GASTWIRTE mit soviel GASTFREUNDSCHAFT für ihre Gäste da waren und auch die Voraussetzungen für das heutige erfolgreiche Gasthaus Froschauer „zur Donaubrücke“ geschaffen haben.

Am Samstag gab´s dann auch noch ein Fotoshooting für den Kollmitzberger Kirtag. Herzlichen DANK an die super Models, die sich heuer für die Werbebilder zur Verfügung gestellt haben!!! Es sind wirklich tolle Fotos geworden! Gerne kannst Du sie auch auf Deinen sozialen Medienkanälen posten und weitergeben!

Zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger aus unserer Gemeinde waren an diesem Wochenende – am Freitag und Samstag – auch bei der AIRPOWER in Zeltweg. Hier noch 3 Videos davon:

Seit Donnerstag, den 1. September läuft auf M4TV ein 20 minütiges Interview, das Günter Berger kürzlich mit mir geführt hat und es reicht von Persönlichem über Schönes aus Ardagger bis zu den Themen und Zielen, die mir für unsere Gemeinde in Zukunft wichtig sind! Schön, wenn Du Dir die 20 Minuten zum Anschauen auch Zeit nimmst.

Diese Woche geht´s nun endgültig in der Rotte BACH/Sportplatzzufahrt in Stift Ardagger mit Glasfaserbau und der Trinkwasserleitungsverlegung los! Bitte in diesem BEREICH bei der Zu- und Abfahrt um Vorsicht. Wir werden auch mit der Baustelle bestmöglich auf die Anrainer und Zufahrenden Rücksicht nehmen! Wenn aber einmal kurzfristig Geduld angesagt ist, dann ist das ausschließlich damit wir für die Menschen hier neue Leitungsverbindungen schaffen können.

Abschließen möchte ich die Frühstücksnews heute mit einem Bild von einem Apfelbaum, das mir Johann Huber aus Kollmitzberg geschickt hat! Eine reiche Ernte steht – trotz eines allgemein trockenen Sommers  gerade bei uns im Mostviertel bei vielen Produkten an. Schließlich hat es bei uns doch immer wieder einigermaßen geregnet. Es ist einfach ein GUTES LAND, wo wir wohnen dürfen! Ich wünsche uns allen für den heutigen TAG, dass wir das auch schätzen können! Alles GUTE!

 

 

Kommentar verfassen