Ardagger – Frühstücksnews – Dienstag, 6.9.2022

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute gleich zu Beginn Bilder aus Strassburg im Elsass und damit aus dem Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich: Die Stephansharter Senioren sind mit insgesamt 33 Personen dort unterwegs und erleben großartige Ausflugstage. Eine gute Reise noch!

(c) Herbert Lehner und Franz Kamleitner
(c) Herbert Lehner und Franz Kamleitner

Gratulation an die Landjugend Stephanshart: Die Abrissparty vom Wochenende im FF Haus, das umgebaut und saniert wird, die war ein richtiger Hit und exzellent organisiert. Ganz großes Kompliment!!! >> hier noch ein paar Bilder von der PARTY auf Instagram.

Ich war gestern wieder, wie so oft, in St.Pölten und habe nach einer Besprechung im NÖ. Landhaus diese neue Skultpur fotografiert: Das Wappen jeder Gemeinde in unserem Bundesland ist hier mit dabei und alle zusammen ergeben den Begriff „FORUM LANDTAG“ und von der Seite gesehen das „NIEDERÖSTERREICH Logo“. Die Skulptur ist übrigens „Hinweisgeber“ auf das neue FORUM Landtag, das Informationen über Niederösterreich und das höchste demokratische Gremium in unserem Bundesland anschaulich und interessant aufbereitet. Du bist übrigens herzlich willkommen, dem FORUM Landtag auch einmal einen Besuch abzustatten. >> Hier mehr Infos dazu.

Dann bin ich gestern gebeten worden, weiterzugeben, dass diese zutrauliche Katze bei der Voggenauer Brücke in Stephanshart gefunden worden ist. Falls es eine/n Besitzer/in gibt, bitte bei Fr. Harreither unter 0676/5687906 melden.

Draussen wird´s schon herbstlich. Und Herbstzeit das ist auch Pflanzzeit. Bei der Obstbaum-Pflanzaktion der Moststrasse kannst Du noch bis einschließlich 26. September Bäume bestellen. >> Hier alles Infos:

Ja und wenn Du einmal ein schönes Platzerl für eine herbstliche Wanderung ganz in der Nähe suchst, dann kann ich Dir im „Grenzgebiet“ Ardagger/Stephanshart – Zeillern Nähe Rotte LEMBERG einen guten TIPP geben: Da wurde anlässlich des 60. Geburtstages von Josef Schweighofer aus Hebmannsberg zu seiner Ehre ein eigenes Bankerl errichtet. Wirklich empfehlenswert:

Ein Job- und Ausbildungsangebot habe ich für Dich: Werde Pflegeassistenz oder Pflegefachassistenz. Die Ausbildung beginnt mit Februar 2023 – auch in Amstetten! Bis 30. November 2022 hat Du die Möglichkeit, Dich noch anzumelden. Die dafür zuständige NÖ Koordinationsstelle für Pflegeberufe hilft Dir bei Fragen rund um die Anmeldung. Voraussetzung dafür ist eine Zuteilung durch das AMS NÖ oder eine Anmeldung direkt bei der Pflegekoordinationsstelle. Interessierte können sich bei der MAG – Menschen und Arbeit GmbH unter 02742/9005-19200 melden, um für das Aufnahmeverfahren berücksichtigt zu werden. E-Mail: pflege@menschenundarbeit.at ; Web: www.menschenundarbeit.at

(c) NÖ.Werbung/Daniela Führer

Noch ein Bild vom vergangenen Samstag, das Hermi Naderer von Reinhard Tagwerker – unserem Schulwart – und mir geknipst hat. Und sie hat mich fast verpflichtet, dass ich es heute hier veröffentliche. Wir haben uns nämlich am Samstag noch Sorgen gemacht, dass das mit dem PARKEN beim Schulanfang auf der großen Fläche ein Durcheinander werden würde und dann spontan die Linienmaschine vom Sportplatz ausgeliehen. Es hat alles bestens funktioniert und alle sind – hoffentlich wegen der Linien die wir da noch schnell gezogen haben – richtig gestanden……..; DANKE an Reinhard Tagwerker für den spontanen Samstagdienst!

(c) Hermi Naderer

Damit heute am Dienstag abschließend noch 2 Hinweise auf das Wochenende: Zunächst ein nutzbringender. Es gibt einen Info- und Beratungstag zu den wichtigsten Entlastungsmaßnahmen, die es jetzt angesichts der steigenden Preise gibt – am kommenden Freitag, den 9.9. in der ÖVP  Bezirksgeschäftsstelle in Amstetten:

Und am kommenden Samstag gibt´s wieder einen WESTERN Saloon „Gig“ in Habersdorf. Herzlich willkommen zu Brent Moyer featuring Nick Shannon!

Alles Gute für Deinen heutigen Dienstag! Und viele angenehme und inspirierende Begegnungen wünsche ich Dir heute!

Kommentar verfassen