Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 24.10.2022

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute am Montag zunächst wieder ein Rückblick auf das Wochenende: Die Stephansharter Senioren hielten am Freitag vormittag ihre diesjährige Jahreshauptversammlung in Stephanshart ab. Über 50 Personen konnte Obfrau Leopoldine Elser im Gasthaus Moser dazu begrüßen. Unter ihnen auch Bezirksobmann Johann Brandstetter, Ortsvorsteher Christian Zehethofer und ich durfte auch kurz aus dem Gemeindegeschehen berichten. Gratulation zum umfangreichen Jahresbericht und ich wünsche möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch beim umfangreichen Ausflugs- und Veranstaltungsangebot des kommenden Vereinsjahres!

(c) Johann Langeder
(c) Johann Langeder
(c) Johann Langeder

 

 

Eine Zusammenkunft hatten wir dann am vergangenen Freitag abend auch in der Kleinregion Donau-Ybbsfeld. Mit den Sozialsprechern aus Viehdorf, St.Georgen, Neustadtl, Ferschnitz, Blindenmarkt und Ardagger diskutierten wir die Schwerpunktangebote für 2023 und besprachen auch den Fortgang der verschiedenen Projekte.

 

 

Mehr zu den Inhalten und Angeboten für Dich, die Dir die GESUNDE Kleinregion bietet, liest Du auch laufend im KLEINREGIONS-BLOG >> Hier beispielsweise im ausführlichen Bericht zum Treffen:

Kleinregion Donau-Ybbsfeld plant „Gesundes Angebot“ für 2023

Ihre Jahreshauptversammlung hat am Sonntag die Landjugend Stephanshart abgehalten: Zur Leitung gewählt wurden Peter Scheichelbauer und Tanja Dietl. Als Stellvertreter Marlene Schoder und Daniel Zehethofer. Auch beim weiteren Vorstand wurde Vieles neu. Herzlichen DANK an den bisherigen Vorstand. Alles GUTE dem neuen Team, das von über 40 Mitgliedern am Sonntag Mittag im Gh. Kremslehner gewählt wurde. Herzlichen DANK an die Landjugendlichen auch für die Meßgestaltung, die ganz unter dem Thema „Glück“ stand. Auf ein erfolgreiches kommendes Landjugendjahr!

Bereits vor einigen Wochen haben Heidi und Hans Jauk ihre GOLDENE Hochzeit gefeiert. Am Samstag konnte ich gemeinsam mit Vizebürgermeister und Ortsvorsteher Josef Frühwirth die besten Wünsche seitens der Gemeinde und ein kleines Präsent vorbeibringen. Herzlichen DANK für die Einladung und den angenehmen Abend. Alles GUTE und herzliche Gratulation nochmals!

 

Leider verstorben ist – bereits vorige Woche – Frau Ilse Pellech aus Stift Ardagger. Als Mensch aber auch für ihre Blumen und Pflanzen ist sie vielen unvergesslich. Ich darf auch hier nochmals die Anteilnahme an ihrem Tod ausdrücken. Möge sie in Frieden ruhen.

Eine Vorschau: Der Hobby-, Kunst und Handwerksmarkt findet heuer in Ardagger Markt wieder statt. Bitte zunächst einfach einmal den Termin – 19. und 20. November – vormerken. Die Vorbereitungen laufen voll und auch zahlreiche Aussteller sind schon fixiert. DANKE allen, die sich bisher schon um die Vorbereitung bemüht haben. Wir können uns nach 2 Jahren Pause wieder auf einen wunderbaren und angenehmen vorweihnachtlichen Markt freuen:

Urlaub am Bauernhof ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Und deswegen werden weitere Vermieter von Privatzimmern oder für Urlaub am Bauernhof Angebote gesucht. Bei einem Stammtisch der Vermieter am Donnerstag, den 17. November von 09:30-10:30 Uhr im Landhaus Aigner, Maierhofen 15, 3365 Allhartsberg kannst Du Dich bei Interesse informieren. Bei diesem Stammtisch gibt´s Informationen über Qualitätsanforderungen, Vermarktungs- und Fördermöglichkeiten und es können auch individuelle Fragen rund um die touristische Vermietung gestellt werden. Neueeinsteiger und alle, die ich das einmal anhören wollen, sind herzlich willkommen. Bei Interesse bitte um Anmeldung bis 11. November per mail an es@mostviertel.at oder telefonisch unter 0664 997 87 37 an Frau Eva Stern von der Mostviertel Tourimus GmbH. >> Hier noch mehr dazu!

 

 

Noch einige Kurzinfos heute:

Noch ein Tipp für eine Wallfahrt – ganz in der Nähe: Einfach einmal auf den Sonntagberg. Am besten vom Bahnhof Hilm aus zu Fuß starten und in ca. 2h bist Du oben beim „Wahrzeichen des Mostviertels“. Gerade jetzt im Herbst hat der „Pilgerweg“ auch einen ganz besonderen landschaftlichen Reiz:

Abschließend für heute wünsche ich Dir eine gute neue Woche! Und darf Dir zum Abschluss noch ein „Werbevideo für den NEW Coming DAY der Landjugend“, der am kommenden Samstag nachmittag in der Sporthalle stattfinden wird, weitergeben; Denn: Die Jugend (next generation) ist unsere ZUKUNFT:

 

Kommentar verfassen