
Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!
Ich darf Dich heute – Donnerstag – nochmals zum BUNTEN ABEND der Mittelschule einladen. Hier der Zeitplan:
- Donnerstag, 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr: Theatervorführung der 4. Klassen – hierzu sind speziell die Eltern und Angehörigen der 4. Klassen eingeladen. (Einlass ab 17:00 Uhr). Gerne können aber auch alle anderen Interessierten zu diesem Theaterstück kommen.
- Donnerstag, 18:30 Uhr: Beginn Bunter Abend – inkl. Verabschiedung der 4. Klassen
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben verschiedenen Getränken warten selbstgemachte Aufstrichbrote (2a-Klasse) sowie Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen (3. Klassen) auf die Gäste. Die Mittelschule heißt alle herzlich willkommen!
Hier noch die weiteren Veranstaltungen der kommenden Tage – die ersten Kinderferienspielangebote starten auch bereits:
Gestern war der Kanalspül- und Kamerawagen der Fa. Haubenberger bei uns in der Gemeinde, um Teile des Kanalnetzes zu inspizieren. Dabei werden dann immer wieder Schotter und auch sonstige „Fremdmaterialien“ herausgefischt, die es nicht bis zur Kläranlage schaffen; Auf dem Bildschirm kann man auch den Zustand der Kanalanlage von innen hinsichtlich Dichtheit sehen:
Noch keine endgültige Lösung gibt´s für die Fortführung der Community Nurses. Da hat der Bund zwar eine Zusatzfinanzierung in Aussicht gestellt. Die Umsetzung in den Ländern fehlt allerdings. Immer wieder kursieren da zwar Meldungen in den Medien – so auch gestern – aber hier werden wir wohl auch bis Herbst auf einen „Durchbruch“ warten müssen.
Viel eher könnte da ein weiteres ARDAGGER Projekt doch im Herbst zur Umsetzung gelangen: Das Essen auf Rädern. Unsere Sozialgemeinderätin Michaela Salzmann-Naderer hatte gestern Abend Seniorenvertreter, Vertreter von EMIL und eben auch unsere Community Nurse Susanne Hackl zu einer Besprechung für „Essen auf Rädern“ eingeladen. Von der Organisations-APP über die Essenslieferanten bis zu den Fahrern wurde da besprochen, wie es ablaufen könnte. Danke den teilnehmenden Seniorenbundobleuten für ihre „Expertise“ und Zeit.
Von der kürzlichen Präsentation unserer ARDAGGER Umfrage hat jetzt das Team der Dorf-Stadterneuerung auch noch ein Kurzvideo gemacht. Hier zum „Nachschauen“:
Sonst darf ich vor allem den Eltern und Kindern an diesen letzten Schul- und Kindergartentagen alles erdenklich GUTE wünschen. Möge der Übergang in die nächste Klasse, eine andere Schule oder auch der Abschied vom „ALTEN“ und „GEWOHNTEN“ gut gelingen.
Dazu einige Sprüche zum Tag:
Sehr oft ist das Wiedersehen erst die rechte Trennung. Christian Friedrich Hebbel
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen. Johann Wolfgang von Goethe
Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung. Salvador Dali
Abschied ist die innigste Form menschlichen Zusammenseins. Hans Kuszus
Es ist Unsinn, Türen zuzuschlagen, wenn man sie angelehnt lassen kann. James William Fullbright
Alles GUTE für Deinen heutigen TAG!

