
Standort für den neuen Behälter ist das Betriebsgebiet Nord in Stift Ardagger – an einem der höchsten Punkte der gesamten Leitungsanlage. Und der Standort ist strategisch auch so gewählt, dass selbst bei Betriebsgebietserweiterungen auch ausreichend Reserven vorhanden sind.
Die Baukosten inkl. aller Nebenleitungen und Veränderungen in anderen Bereichen des Leitungsnetzes werden rund € 350.000,– betragen. Auf die Wassergebühren hat das vorerst keinen Einfluss, weil mittels Ansparungen und auch Förderungen eine entsprechende Finanzierung sichergestellt werden kann.
Ein großes Dankeschön gilt den Grundbesitzern und Anrainern, die das Projekt mittragen und auch durch Beistellung von Grundstücken ermöglicht haben. Herzlichen DANK!
