Klimagipfel: Der Einstieg in den Ausstieg aus fossilen Energieträgern wird uns jeden “ betreffen“. Aber das ist für unser aller „Überleben“ gut so!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der weltweite „Einstieg in den Ausstieg“ aus fossilen Energieträgern fordert uns erst recht: Denn das was da erstmals im Schulterschluss der „Großen“ passiert ist, wird unsere persönliche Solidarität und Veränderungsbereitschaft mehr denn je brauchen. Und um wirklich statt prognostizierten 4Grad Erwärmung nur 1,5 bis 2 Grad zu schaffen, werden wir noch viele lieb gewordene Gewohnheiten „Über Bord werfen“ müssen. Aber es geht ja schließlich „nur“ um die Welt, „nur“ um unser langfristiges Überleben  auf diesem Planeten. Das sollte uns was Wert sein und daran sollten wir alle dann denken, wenn´s wirklich heißt: „Weniger ……“ oder „Anders …….“ oder „Nicht mehr …….“

>> Hier eine Rundschau in einigen Medien zum Klimagipfel:

http://derstandard.at/2000027439429/Neuer-Klimavertrag-Ein-Anleitung-zur-Revolution-auf-31-Seiten

http://kurier.at/politik/inland/der-abschied-von-oel-co-wird-teuer-werden/169.442.527

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4886609/Klima_Die-Bewaehrung-steht-noch-aus?_vl_backlink=/home/index.do

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen