Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 23.12.2020

Sehr geehrter Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Ein großes Thema in den Medien ist aktuell die Coronaimpfung, die nach Weihnachten (am 27.Dezember) auch bei uns in Niederösterreich in ausgewählten Pflegeeinrichtungen losgehen soll. Die Landesrergierung wird zur laufenden Information die Seite www.impfung.at nutzen. Auf dieser Homepage erfährst Du immer alles aktuell! Eine Impfung für Jedermann ist natürlich von der Impfstoff-Verfügbarkeit abhängig. Es sollte dann aber für die breite Masse der Bevölkerung rund um Ende April 2021 bzw. Mai 2021 für den ersten von insgesamt 2 Impfdurchgängen auf jeden Fall soweit sein. Aktuell gehe ich davon aus, dass diesen Informationen auf www.impfung.at zufolge, auch in jeder Gemeinde eine Impfstelle installiert wird und wir so auch in Ardagger eine haben werden. Als Teilnehmer zur Impfung werden zunächst alle Menschen ab 16 Jahren eingeladen sein.

Laufend aktuelle Informationen zur bevorstehenden Impfung gegen das Coronavirus und wie das bei uns organisiert sein wird, findest Du auf http://www.impfung.at

 

Kostenlose Corona Antigen-Schnelltests gibt´s jetzt kurzfristig auch noch am 24. Dezember bei uns im Bezirk in Amstetten (Eishalle) und in Waidhofen/Ybbs (Sporthalle Plenkerstraße). Die Teststellen sind jeweils von 8 bis 11 Uhr offen und werden vom Roten Kreuz selbst betrieben. Sie sind eine letzte Möglichkeit vor Weihnachten, einen freiwilligen kostenlosen AntiGen-Test zu machen. BEACHTE bitte aber: Diese Testaktion richtet sich speziell an alle Bürgerinnen und Bürger ab 6 Jahren mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Niederösterreich, die Angehörige in Pflege- und Betreuungsheimen besuchen oder das Weihnachtsfest mit Menschen feiern wollen, die Angehörige einer Hochrisikogruppe sind. Du findest wie immer alle Informationen udn auch die Möglichkeit zur Anmeldung auf www.testung.at DANKE an das Rote Kreuz, das diese Testungen durchführt!

Auch am 24. Dezember hast Du jetzt noch kurzfristig in Waidhofen/Ybbs und in Amstetten zum kostenlosen Corona Antigen Schnelltest. Bitte nutze die Möglichkeit, wenn Du über die Feiertage Menschen einer Risikogruppe besuchen möchtest.

Am Hl. Abend – dem 24.12.2020 gibt´s heuer insgesamt 3 Krippenfeiern für Kinder und Familien in unserem Pfarrverband:

  • Jeweils um 15.00 Uhr kannst Du diese in Stephanshartund und Kollmitzberg besuchen.
  • Um 16:00 Uhr findet am Hl. Abend eine Krippenfeier speziell für Kinder und Familien in Stift Ardagger statt.
  • Die traditionelle Christmette wird am 24.12. um 22.00 Uhr in allen 4 Kirchen gleichermaße gefeiert.

Herzlich willkommen. Mehr Informationen auch laufend zu den Gottesdiensten während der Weihnachtsfeiertage http://pfarre.kirche.at/pfarrverband-ardagger/

Am 30. Dezember wird der SCU Ardagger seine große Jubiläumstombola des heurigen Jahres abschließen. Die Verlosung wird um 17.00 live via Facebook Seiten des SCU Ardagger und der Gemeinde Ardagger übertragen. Noch gibt es Lose zum Preis von € 2,50 das Stück bei den Funktionären und natürlich auch jede Menge toller Preise zu gewinnen. Danke auch an die Sponsoren der Preise – großartig, was da zusammengekommen ist:

 

 

Die Gemeindekanzlei ist von 24.12.2020 bis 6.1.2021 geschlossen. Erster Parteienverkehrstag im neuen Jahr ist am 7.1.2021 ab 7.30 Uhr. Der erste Sprechtag des Bürgermeisters im neuen Jahr findet am 12.1.2021 statt (Terminvereinbarung unter T: 07479/7312). Bei Notfällen und in dringenden Angelegenheiten bin ich aber laufend auch während der Feiertage unter 0676 6047728 erreichbar. Melde Dich bitte einfach, wenn´s wo „brennt“!

Abschließend für heute darf ich Dir das Weihnachtskonzert unserer Musikschule empfehlen! Einfach anklicken und „durchlaufen“ lassen. Unsere Musikschülerinnen und Musikschüler aus der gesamten Musikschule Ybbsfeld haben traditionelle Weihnachtslieder, bekannte Weisen aber auch internationale Christmas-Songs aufgenommen und hier auf Youtube für Dich zusammengestellt. Auch großartige Beiträge von Schülerinnen und Schülern aus unserer Gemeinde sind dabei. Du wirst eine riesen Freude haben. DANKE an alle, die uns diese wunderbare Weihnachtsstimmung bereitet haben!

Alle Lieder findest Du im Überblick >> hier

Dann darf ich Dir für den heutigen 23.12.2020 alles GUTE und vor allem viel VORFREUDE wünschen. Es ist ja nur mehr 1 TAG………..

Kommentar verfassen