Website-Icon hannespressl.blog

Ardagger-Coronavirus: Aktuelle Lage 5.4.2020

(c) Roman Datzberger; Start der Schwäne an der Donau beim Schatzkastl am Sonntag in der Früh.

Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Weiterhin 39 Infizierte und mittlerweile an die 20 wieder Gesundete zählten wir heute am Palmsonntag, den 5.4.2020. Natürlich hat uns auch heute die Krankheit bewegt, aber noch viel mehr die von der Regierung für Montag, den 6.4. angekündigten weiteren Entscheidungen über eine von Vielen erhoffte Lockerung der Maßnahmen. Denn es ist „zäh“ und auch wenn die Menschen hoch diszipiniert sind, so sind Ziele und klare Ansagen, an denen sich alle orientieren können, für die Menschen jetzt enorm wichtig!

Aber Klarheit zu schaffen, ist nie leicht. Und so habe ich heute erstmals eine Umfrage zusammengestellt, die zu einigen Fragen rund um die Coronakriese, zumindest ein gemeinsames Bild, wie die Menschen in Ardagger und Umgebung denken, erzeugen soll. Teilnehmen kann jede/r, die/der diesen Blog liest. Die Ergebnisse werde ich dann in einer Woche auch hier wieder für alle einsehbar weitergeben. >> Hier geht´s zur Umfrage. Bitte mach mit!

Sonst war heute natürlich PALMSONNTAG! Und während dieser Tag normalerweise durch PALMWEIHEN, durch Zusammenkommen im Ort und durch Verwandtschaftsbesuche geprägt ist, war es heute „nur“ eine Messe mit 5 Menschen, die unsere Pfarrer gefeiert hat. Damit das Gemeinschaftserlebnis doch einigermaßen da war, habe ich Teile der Feier auf Video festgehalten. >> Hier geht´s zum Video Palmweihe

Was sich sonst noch getan hat oder wozu mir Bilder geschickt wurden, das darf ich hier in Kurzform wiedergeben:

Die mobile Version verlassen