Projektentwickler und -betreuer

Seit 1996 bin ich Mitarbeiter im Regionalmanagement NÖ. (jetzt NÖ. Regional.GmbH); Während zu Beginn die Beratung von landwirtschaftlichen Betrieben zur Neuausrichtung in den Bereichen Direktvermarktung, Ab Hof Verkauf, Urlaub am Bauernhof und Mostheurige im Vordergrund stand, waren es später zunehmend große strategische Regionsprojekte, wie die lang vorausschauende Vorbereitung von Landesausstellungen (zBsp. Landesausstellung 2015) oder die Koordination von regionalen Initiativen im Bereich Dorferneuerung, Kleinregionen, Regionalmanagements und LEADER Regionen in Niederösterreich 2014/2015 bzw. zeitlich befristetes Projektmangement zu unterschiedlichsten Themenstellungen der Regionalentwicklung. Aktuell prägt vor allem die „Digitalisierung“ die Projektarbeit. Es geht vor allem um innovative Lösungen, um mit Digitalisierung Problemstellungen des ländlichen Raumes wie Nahversorgung, Mobilität u.a. zu verbessern.

Analytisches Denken, langfristige Planung, das richtige Einschätzen von Entwicklungen und Rahmenbedingungen, die Zusammenführung der Entscheider und Projektträger, das Sicherstellen der notwendigen Ressourcen und strategisches Vorgehen sind für meine Tätigkeit immanent wichtig!

Kommentar verfassen