
Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!
Zunächst heute zum Bauernbund nach Stift Ardagger. Lukas Jetzinger aus Kirchfeld wurde dort vergangene Woche zum neuen Obmann gewählt. Herzliche Gratulation und alles GUTE für diese neue Aufgabe. Gleichzeitig haben die beiden Ortsgruppen des Bauernbundes Ardagger Markt und Ardagger Stift fusioniert und bilden nun gemeinsam den Bauernbund Ardagger. Die bisherigen Obleute Michael Prinz aus Ardagger Markt und Stefan Weidinger aus Ardagger Stift werden Obmannstellvertreter in der neuen gemeinsamen Bauernbundorganisation. Danke an beide auch für den Weitblick, den sie bei der Organisationsweiterentwicklung gehabt haben! Hier der neu gewählte Ortsbauernrat am Bild. Danke für die Bilder an Stefan Weidinger:

Die schönen Tage lassen unsere PV Anlagen wieder voll auf Touren kommen. Heute deswegen hier das „Lastprofil“ unserer Anlage auf der Kläranlage, die auch mit einem Speicher ausgestattet ist. Du siehst, dass wir jetzt schon – bei sonnigen Tagen – am 28.1. – mehr produziert haben als tatsächlich verbraucht wurde und dass sich auch der Speicher schon wieder zu rund 100% auffüllt. Danke übrigens auch an Roland Forster für die „Drohnenbilder“ von der Anlage:
Übrigens haben wir gestern abend in der Gemeindevorstandssitzung weitere Speicher für Gemeindegebäude beauftragt: 20KWp u.a. für das FF Haus in Stephanshart und auch beim Hochbehälter Kirchfeld und für das Pumpwerk in Ardagger Markt (Unterer Markt) sollen kleinere Speicher (13,8KW) eingesetzt werden. Die Amortisationszeit haben wir nachgerechnet und liegt bei 8 bis 10 Jahren bei einer Lebensdauer bis 25 Jahren. Also das rechnet sich auch bei den aktuell wieder niedrigeren Strompreisen!
Einladung darf ich vor allem auch die Kinder und Kleinsten zum Kinderfasching beim Faschingsumzug in Ardagger Markt; Schön, wenn Du mit der ganzen Familie dabei bist:
Und am Kollmitzberg ist gerade in der Holzhausensiedlung eine Wohnung zu Vermieten.Vielleicht bist Du auf der Suche oder kennst jemanden, für den das gut passen könnte; Die Details:
- Holzhausen 3, 3321 Kollmitzberg, Wohnung (1. OG)
- Ausmaß von ca. 60 m²
- Die Wohnung besteht aus Wohn-, Essküche, Schlafzimmer, Bad mit WC.
- Die Wohnung ist teilmöbliert (Küche inkl. Geräte)
- Monatliche Miete: € 430,00 zuzgl. Betriebs- u. Heizkosten.
Bei Interesse melde dich bitte unter 0676/4038188.
Noch eine Suche eines etwas abgelegenen Objektes für eine Gehörloseneinrichtung (mit passender Flächenwidmung) wie uns die BARMHERZIGE BRÜDER, die bereits die Lebenswelt Wallsee betreiben, schreiben. Sie suchen ein Baugrundstück oder ein Altobjekt mit folgenden Eigenschaften:
- Baugrundstück ab 1.200 m² oder Nutzfläche 400 – 600 m²
- auch Kauf od. Miete eines bestehenden Objektes
- Es sollte sich in Alleinlage befinden
- Eine passende Flächenwidmung für Wohnnutzung + Tagesstruktur sollte gegeben sein
- Die Nutzung für Wohnen + Arbeiten als Behinderteneinrichtung für Gehörlose mit Mehrfachbeeinträchtigung inkl. Tagesstruktur (z.B. Keramik) ist beabsichtigt
Ansprechpartner ist Frau Doris Lucan, BARMHERZIGE BRÜDER
KONVENTHOSPITAL LINZ, Seilerstätte 2 | A – 4021 Linz
Tel (0732) 7897 DW 26534 |doris.lucan@bblinz.at | www.bblinz.at
Gratulation noch an die Nachwuchsmannschaften des SCU Ardagger. Wieder hat ein Team – nämlich die U11 – hab beeindruckend ein Turnier gewonnen und das steht stellvertretend für tolle Leistungen aber auch für großartigen Trainerseinsatz. 24 Nachwuchstrainerinnen und Nachwuchstrainer leisten derzeit beim SCU derart großartige Arbeit, dass nicht nur beste Betreuung sondern am Ende auch Siege wie diese herausschauen.

In der eigenen Kamera habe ich heute morgen leider keine Bilder gefunden, dei ich Dir weitergeben könnte. Aber ich war in Salzburg beim Landesvorstand des Salzburger Gemeindeverbandes und kann Dir sagen, was ich aus dem Konferenzzimmer gesehen habe: Auch dort strahlendes Wetter……..
Abschließend für heute noch 2x Lesestoff aus der „alten Wiener Zeitung“, die jetzt ein Online Medium geworden ist zu Themen rund um Psychologie und Soziologie; Schau mal rein ganz interessant, diese neue Art von Journalismus, die die Wiener Zeitung da bringt. Also aktuell:
- Von der Hysterie zum Burnout; Etwa ein Viertel aller Menschen erleidet im Lauf des Lebens eine psychische Erkrankung. Woran liegt das? Und werden wir psychisch immer labiler? Der Psychiater Stephan Doering klärt auf. >> hier der link zum Artikel
- Von der Generation Zukunftsangst; Über die psychische Belastung der Generation Z in turbulenten Krisenzeiten. >> hier der link zum Artikel
Und anknüpfend zum Artikel über die Zukunftsangst ist ANGST auch das Thema für die heutigen Sprüche zum Tag:
„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“
– Dietrich Bonhoeffer
„Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.“
– Anthony de Mello
„Auch der stärkste Mann schaut einmal unters Bett.“
– Erich Kästner
„Wer nicht täglich seine Furcht überwindet, hat die Lektion des Lebens nicht gelernt.“
– Ralph Waldo Emerson
„Angst ist für das Überleben unverzichtbar.“
– Hannah Arendt
Alles GUTE für Deinen heutigen TAG!










